Leichlingen CDU-Chef Hüttebräucker weist alle Vorwürfe zurück

Sämtliche Vorwürfe von Rolf Ischerland wies CDU-Parteivorsitzender Rainer Hüttebräucker gestern auf Anfrage der RP zurück. Von einer Inszenierung seinerseits könne keine Rede sein. Er selbst habe erst am Morgen der Mitgliederversammlung erfahren, dass sich Bernd Siebertz am Abend ebenfalls für den Kreistag bewerben wolle.

Dies sei eine Reaktion auf Wolfgang Küblers Absage gewesen. Daraufhin habe sich der CDU-Ortsverband Witzhelden am Montag zusammengesetzt und seinen Vorsitzenden Bernd Siebertz ins Rennen geschickt. Für ihn sei es nachvollziehbar, dass die Witzheldener mit Bernd Siebertz einen Witzheldener im Kreistag sehen wollten, meint Hüttebräucker.

Im übrigen habe er sich an den gegen Rolf Ischerland in der Mitgliederversammlung erhobenen Vorwürfen nicht beteiligt. Die seien auch nicht abgesprochen worden. "Da ist eben der Unmut einzelner Mitglieder deutlich geworden", meint Hüttebräucker. Und in einer Demokratie könne jeder seine Meinung äußern. Aber man müsse es auch als ein guter Demokrat vertragen können, wenn ein anderer gewählt werde.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort