Leverkusen BWL wünscht Sichtschutz am Friedhof Witzhelden

Leverkusen · Witzhelden (RP) Die Bürgerliste Witzhelden-Leichlingen (BWL) hat beantragt, den teilweise schon angebrachten grünen Sichtschutz am Friedhof Witzhelden um ein paar Zaunfelder zu erweitern. Zumindest solange, bis eine neu gepflanzte Hecke die Einsicht auf die Abfallboxen von der Solinger Straße aus versperrt. Die Kosten dafür hielten sich sicherlich in einem überschaubaren Rahmen. BWL-Sprecher Franz Jung hat den Anblick, der sich Passanten zurzeit dort bietet, fotografisch dokumentiert.

 Blick auf den Friedhof.

Blick auf den Friedhof.

Foto: Jung

Fazit: Die Ecke auf dem Friedhof gibt "kein gutes Bild ab", sagt Jung und bittet die Stadt, zu prüfen, ob es nicht sinnvoller wäre, Container in die Betonboxen zu stellen. "Bisher werden die Abfälle zunächst in den Betonboxen gelagert. Wenn sie voll sind, wird der Inhalt mit einem Radlader wiederum aufgenommen und in angeforderte Container geladen. Diese Maßnahme würde auch eine Menge an Arbeitszeit einsparen" sagt Franz Jung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort