Burscheid Raubüberfall auf Supermarkt - Polizei sucht Zeugen

Burscheid · Am späten Mittwochabend wurde der Mitarbeiter eines Supermarktes auf dem Dünweg plötzlich mit einer Schusswaffe bedroht. Der Täter konnte mit Bargeld fliehen. Die Polizei ermittelt.

Ein Mann hatte sich offensichtlich in dem Geschäft versteckt und nutzte die Gelegenheit zur Tat, als der Mitarbeiter um 22 Uhr das Geschäft verschließen wollte. Der Täter zwang den 25-jährigen, einen Büroraum zu öffnen, wo eine weitere Mitarbeiterin mit den Tageseinnahmen wartete.

Der Täter ließ sich das Bargeld aushändigen, fesselte die beiden Geschädigten und flüchtete anschließend. Man konnte kurze Zeit später das Motorengeräusch eines Krads hören - allerdings ist noch noch ungeklärt, ob der Täter tatsächlich mit diesem Fahrzeug geflüchtet ist.

Nach ersten Erkenntnissen war der Flüchtige etwa 1,85 Meter groß und schlank. Er hatte sich mit einer Perücke, Sonnenbrille und einem Tuch maskiert und war komplett schwarz gekleidet (Sweatshirt und Jogginghose). Bei den ebenfalls schwarzen Schuhen war ein silberfarbenes Emblem auffällig.

Die beiden Supermarkt-Mitarbeiter konnten sich selbstständig befreien und die Polizei alarmieren. Sie erlitten beide einen Schock und mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Zeugen werden gebeten, verdächtige Beobachtungen - auch bereits vor dem Tatzeitpunkt - der Polizei unter der Telefonnummer 02202 2050 mitzuteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort