Leichlingen: Bürgermeister lehnt Ehrenplakette ab

Leichlingen: Bürgermeister lehnt Ehrenplakette ab

Bürgermeister Ernst Müller, der von der SPD für die Ehrenplakette der Stadt Leichlingen vorgeschlagen worden war, hat die Auszeichnung abgelehnt. Einzelne Mitglieder der CDU seien gegen den Vorschlag der SPD gewesen.

"Ich bin nicht der Meinung, dass so etwas über politische Kampfabstimmungen geschehen sollte, darum habe ich den Vorschlag abgelehnt", sagte Bürgermeister Ernst Müller auf Anfrage. CDU-Fraktionsvorsitzender Dominique Rondé wollte sich gestern nicht zu der "nichtöffentlichen" Sitzung äußern. Die zuvor eingerichtete Jury habe einstimmig für das Ehepaar Helga und Jürgen Möller gestimmt, das sich für Kinder und Jugendliche beim TSV Rhein-Wupper engagiere, sagte Müller. Heute entscheidet der Rat.

(wot)
Mehr von RP ONLINE