Leichlingen Bürgerliste beklagt Wildwuchs am Friedhof
Leichlingen · Eine "neue Dimension des Wildwuchses" hat die Bürgerliste Witzhelden Leichlingen am Friedhof Witzhelden ausgemacht.
Der Friedhofsweg sei von der Solinger Straße entlang des Kindergartens bis hin zum Wasserturm inzwischen zum Teil großflächig zugewachsen, beklagt die BWL in einem Schreiben an Bürgermeister Ernst Müller: "Hier ragen Äste und Zweige bis weit in die Mitte des Weges. Sträucher und Unkraut wachsen von innen durch die Zaunanlage und geben ein sehr schlechtes Bild ab", schreibt Sprecher Franz Jung, der betont, von der Pflege des Friedhofs enttäuschte Bürger hätten sich gemeldet.
Schon im vergangenen Jahr habe die Bürgerliste die Pflege des Witzheldener Friedhofs kritisiert und die Verwaltung beauftragt, für Abhilfe zu sorgen, erklärte Jung gestern: "Das wurde damals vom städtischen Bauhof schnellstens umgesetzt. Innerhalb einer Woche war der Friedhof wieder in einer ansehnlichen Verfassung."
Auch die "schon längst geplante und genehmigte Erneuerung der Zaunanlage" mahnt der BWL-Sprecher an: ""Es gibt keinen Meter der Umzäunung die halbwegs in Ordnung ist."