Leichlingen Bürgerbefragung: Wahltag für die Jugendlichen

Leichlingen · Im Juni hatte das Kinder- und Jugendparlament per Eilantrag beschlossen, Kinder und Jugendliche an der Bürgerbefragung zur Innenstadt-Entwicklung zu beteiligen. Auch die unter 16-Jährigen, und daher noch nicht-wahlberechtigten Schüler seien Einwohner der Stadt und würden (hoffentlich) noch lange in Leichlingen wohnen und zukünftige Einkaufs- und Naherholungsmöglichkeiten nutzen.

Der Beschluss wurde vom Stadtrat positiv aufgenommen und jetzt durch die Verwaltung umgesetzt. Zur Information der Schüler wurde der Film "Wir bauen die Zukunft" mit den JuPa-Mitgliedern Liv, Linda und Leo gedreht, teilte die Stadt jetzt mit. Er wird in allen Klassen der weiterführenden Schulen gezeigt und ist auch unter "www.leichlingen.de" abrufbar. Am Donnerstag, 12. November, findet dann der Wahltag für die Zehn- bis 15-Jährigen statt. Wahllokale sind:

9-15 Uhr Gymnasium / Glaspalast, Realschule / Foyer, 9-12 Uhr Sekundarschule / alte Mensa. "Externe" wählen von 18-22 Uhr im Jugendzentrum Leichlingen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort