Politische Reise aus Rhein-Berg nach Berlin Bürger besuchen Tebroke in Berlin

Berlin/Rhein-Berg · Helfer von THW und DRK machten sich ein Bild von der Arbeit des CDU-Bundestagsabgeordneten. Außerdem standen Führungen und Besichtigungen in der Hauptstadt auf dem Programm.

 Die Gruppe des Technischen Hilfswerks und des Deutschen Roten Kreuzes aus Rhein-Berg überreichte Hermann-Josef Tebroke (CDU) ein von den Teilnehmern unterschriebenes Sweatshirt.

Die Gruppe des Technischen Hilfswerks und des Deutschen Roten Kreuzes aus Rhein-Berg überreichte Hermann-Josef Tebroke (CDU) ein von den Teilnehmern unterschriebenes Sweatshirt.

Foto: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie

Vier Tage war eine Gruppe des Technischen Hilfswerks (THW) und des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Hermann-Josef Tebroke (CDU)  in Berlin. Neben Besichtigungen, Führungen und Besuchen in Berlin standen auch ein Besuch im Bundeskanzleramt und im Deutschen Bundestag mit Teilnahme an einer Bundestagssitzung auf dem Programm. Tebroke empfing hier die Gruppe, berichtete über seine Arbeit in Berlin, in den Ausschüssen und im Deutschen Bundestag und ließ sich von der Gruppe berichten, was sie in Berlin alles gesehen hatten.

Tebroke: „Die Stimmung in der Gruppe war hervorragend. Viele Teilnehmer waren mir aus meiner Wahlkreisarbeit bereits persönlich bekannt, aber ich durfte auch viele neue Menschen kennenlernen. Alle haben die Reise genossen.“

Als Präsent gab es ein von den Teilnehmern unterschriebenes Sweatshirt. „Ich werde es in Ehren halten“, versprach der CDU-Politiker aus Rhein-Berg.

Die nächste Bürgersprechstunde von Tebroke ist am Dienstag, 4. April, zwischen 16 und 17 Uhr im Rathaus Burscheid, 2. Etage, Zimmer 2.42 (über den Hintereingang), Höhestraße 7-9. Außerhalb dieser Zeit können Anliegen per Mail an hermannjosef.tebroke.wk@bundestag.de oder über die Postadresse: Wahlkreisbüro Dr. Hermann-Josef Tebroke, MdB, Am Stadion 18-24, 51465 Bergisch Gladbach, an den Abgeordneten geschickt werden.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort