Im Brückerfeld in Leichlingen Senior wird auf Parkplatz bestohlen

Leichlingen · Seine Hilfsbereitschaft wurde einem 71-jährigen Leichlinger nicht gedankt. Ein Trickdieb stahl ihm stattdessen am Mittwoch gegen 12.30 Uhr 300 Euro.

 Der Rentner suchte im Portemonnaie nach Kleingeld. (Symbolbild)

Der Rentner suchte im Portemonnaie nach Kleingeld. (Symbolbild)

Foto: dpa/Andreas Gebert

Wie die Polizei mitteilte, wurde der ältere Mann auf der unteren Ebene eines Parkplatzes in der Straße Im Brückerfeld von einem unbekannten Mann gefragt, ob er Geld für den Parkscheinautomaten wechseln könne. Während der Rentner nach dem passenden Wechselgeld schaute, griff der Unbekannte plötzlich in seine Geldbörse. Der 71-Jährige bat den Mann, dies zu unterlassen, und gab ihm wenig später das entsprechende Wechselgeld. Nach einiger Zeit musste er jedoch feststellen, dass drei 100-Euro-Scheine im Portemonnaie fehlten.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und sucht nun nach Zeugen, die nähere Informationen zu dem unbekannten, Hochdeutsch sprechenden Mann geben können. Der Dieb wird wie folgt beschrieben: circa 35-40 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß.  kurze dunkle Haare, weißes Hemd, dunkle Hose, dunkle Jacke. Hinweise erbittet die Polizei Rhein-Berg unter Telefon 02202 2050.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort