Leichlingen Brückenstraße: Uhren und Schmuck statt Fotos

Leichlingen · Die Brückenstraße wird zur "Uhren und Schmuck"-Meile. Nachdem in der vergangenen Woche die Tchibo-Filiale geschlossen und als Nachmieter der Juwelier Tugan präsentiert wurde, soll nun in unmittelbarer Nachbarschaft ein weiteres Uhren- und Schmuckgeschäft einziehen.

 Verwaist: Das

Verwaist: Das

Foto: Uwe Miserius

Die Firma Höhn — zurzeit noch im Brückerfeld zu finden — wechselt in die Räumlichkeiten des ehemaligen Fotostudios Pistel. Inhaber Jörg Pistel hat sein Geschäft an diesem Standort nach mehr als zehn Jahren in der Blütenstadt aufgegeben. Das Ladenlokal ist bereits ausgeräumt.

Hausbesitzer Peter Monshausen erklärte gestern im Gespräch mit unserer Zeitung, der Wechsel habe sich schon etwas länger abgezeichnet.

"Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, nahtlos einen neuen Mieter zu finden, der ein hochwertiges Angebot garantiert", sagte er. Seit 1. Juli laufe der Mietvertrag, es werde allerdings auch noch ein neuer Boden verlegt. Im August könne das neue Geschäft dann seine Pforten öffnen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort