Brücke über Weltersbach in Leichlingen ist nun wieder frei

Auf dem Gelände des Pilgerheims : Brücke über Weltersbach ist nun wieder frei

Zuletzt wurde noch das Geländer angebracht. Der Neubau hatte gedauert, weil zunächst Gutachten eingeholt werden mussten.

Sie ist fertig: Die kleine Brücke über den Weltersbach, die beim Starkregen Mitte 2018 völlig zerstört wurde, ist wieder zugänglich, teil das Pilgerheim Weltersbach mit.  Geschäftsführer Joachim Noß betont: „Wir sind sehr glücklich, dass der sehr beliebte Wander- und Fahrradweg durch die Brücke am Bibelgarten nun wieder genutzt werden kann.“ Für die Erneuerung hatten zunächst Gutachten beauftragt werden müssen, um eine wasserrechtliche Genehmigung durch die Untere Wasserbehörde zu bekommen.

„Sehr viele Bewohner und auch Wanderer haben uns in den letzten Monaten immer wieder wissen lassen, wie sehr die kleine Brücke vermisst wurde“, merkt Noß an.

(LH)
Mehr von RP ONLINE