1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlingen: BMW bleibt bei Darstellung: X 3 brennt nicht von selbst

Leichlingen : BMW bleibt bei Darstellung: X 3 brennt nicht von selbst

Der dreifache Pkw-Brand von Freitagmorgen beschäftigt unsere Leser weiterhin auch in Online-Kommentaren. Weiterhin wird dort von Fällen berichtet, in denen sich der BMW X 3 scheinbar von selbst entzündet hatte.

Der Pressesprecher des BMW-Werks München, Christophe König, hat mittlerweile auch im Internet recherchiert, die Foren, Chats und Videos, die sich unter der Google-Suche "BMW X 3fire" finden, verfolgt. König kommt aber zu dem Fazit: "Es gibt von unserer Seite keine neuen Erkenntnisse. Der BMW X 3 brennt nicht einfach so", sagt der Werkssprecher. Es müsse sich bei den Darstellungen im Internet um verschiedene Brandursachen handeln.

Bei der Kriminalpolizei des Rheinisch-Bergischen Kreises ist der Brandermittler jetzt mit der Untersuchung des am Freitag an der Ziegelei in Leichlingen ausgebrannten BMW beschäftigt.

(gt)