1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Rheinisch-Bergischer Kreis: Blitz-Marathon: Mit 82 km/h durch die Ortschaft

Rheinisch-Bergischer Kreis : Blitz-Marathon: Mit 82 km/h durch die Ortschaft

Beim vierten Blitzmarathon wurden im Rheinisch-Bergischen Kreis von Polizei, Kreis und der Stadt Bergisch Galdbach 12.866 Fahrzeuge kontrolliert, 474 waren zu schnell unterwegs. Drei Mal gab es ein Verwarngeld, weil die Fahrer nicht angeschnallt waren.

Lediglich in zwei Fällen drohen Fahrverbote. In Bergisch Gladbach wurde ein Fahrer an der Paffrather Straße, Höhe Haus Blegge, mit 82 km/h gemessen; erlaubt sind hier 50 km/h. Ein anderer Fahrer fuhr auf der Wipperfürther Straße bei ebenso erlaubten 50 km/h mit 81 km/h.

Die Gemeinden im Einzelnen

Leichlingen: 1468/74, Wermelskirchen: 1411/28, Bergisch Gladbach: 4293 gemessene Fahrzeuge, 209 Verstöße, Burscheid: 3915/106, Kürten: 446/24 (3 Verstöße Anschnallpflicht), Odenthal: 437/11, Overath: 153/0, Rösrath: 743/22.

Der Leiter der Direktion Verkehr, Polizeioberrat Albert Hebborn, blickt bereits in die Zukunft: "Unser nächstes Ziel ist es, die Verkehrsteilnehmer wirklich davon zu überzeugen, Höchstgeschwindigkeiten immer einzuhalten, nicht nur an solchen besonderen Aktionstagen."

(ots)