Hauptkommissar Dragan Löffler und Oberkommissarin Carmen Wild Zwei Bezirkspolizisten stellen sich vor

Leichlingen · Hauptkommissar Dragan Löffler (52) und Oberkommissarin Carmen Wild (52) sind zwei von drei Bezirkspolizisten der Blütenstadt. Für die beiden Neuzugänge ist der Bezirksdienst ein dankbarer Arbeitsplatz: „Hier erleben wir als Polizei viel mehr Positives.“

 Dragan Löffler und Carmen Wild fühlen sich in Leichlingen mit ihrer Arbeit richtig wohl, sagen sie.

Dragan Löffler und Carmen Wild fühlen sich in Leichlingen mit ihrer Arbeit richtig wohl, sagen sie.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Die Abneigung vor stumpfer Büroarbeit und die Lust, nah am Menschen zu arbeiten, haben Dragan Löffler und Carmen Wild gemeinsam. Beide fühlten sich früh zur Polizei hingezogen. „Seit der zehnten Klasse haben ich mich für die Polizei interessiert“, erinnert sich Wild. „Damals gab es noch nicht so viele Frauen bei der Polizei, aber ich dachte, dass es ein spannender Beruf für mich sein könnte, der mit Sportlichkeit, Menschen und Blaulicht zu tun hat.“ Beim Einstellungstest räumte Wild gleich alles ab, nur ihre Körpergröße hätte ihr beinahe einen Strich durch die Zukunftspläne gemacht. „Ich war zwei Zentimeter zu klein.“