Unfall in Leichlingen Bewusstloser Fahrer gerät in den Gegenverkehr

Leichlingen · Nach Angaben eines Zeugen soll der 37-Jährige kurzzeitig bewusstlos gewesen und in sich zusammengesackt sein.

 Das Auto des Leichlingers musste abgeschleppt werden.

Das Auto des Leichlingers musste abgeschleppt werden.

Foto: RP/Polizei

Auf der Opladener Straße in Höhe der Wupperbrücke ist es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizei war ein Leichlinger gegen 13.50 Uhr mit seinem Mercedes unterwegs in Richtung Neukirchener Straße. Kurz hinter der Einmündung Am Wallgraben, in Höhe der Wupperbrücke, geriet der 37-Jährige ohne erkennbaren Grund in den Gegenverkehr. Der Mercedes berührte auf dem Gegenfahrstreifen den Lkw eines 56-jährigen Kölners und den VW eines 51-jährigen Hückeswageners und kam dann zum Stillstand. Nach Angaben eines Zeugen soll der Fahrer kurzzeitig bewusstlos gewesen und in sich zusammengesackt sein.

Der Unfallverursacher wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Aufgrund des Verdachts, dass körperliche Mängel und ein Medikamenteneinfluss unfallursächlich gewesen sein könnten, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der Schaden wird auf insgesamt 8000 Euro geschätzt. Der Mercedes wurde abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße gesperrt werden.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort