Leichlingen Betrunken gegen Schranke gerollt

Leichlingen · Eine betrunkene Autofahrerin aus Leichlingen ist am Mittwochmittag lieber einkaufen gegangen, anstatt sich um den verursachte Unfallschaden zu kümmern. Der Führerschein war der 45-Jährige bereits entzogen worden.

Die Frau war gegen 13.45 Uhr auf der Walter-Frese-Straße unterwegs und wollte auf dem Parkplatz eines Discounters einparken. Auf der leicht ansteigenden Zufahrt zum Parkplatz blieb sie stehen und ließ den Motor deutlich aufheulen. Danach rollte sie rückwärts gegen die dortige Schrankenanlage. Mit neuem Schwung kam sie schließlich die Steigung hoch und parkte ihr Fahrzeug. Obwohl sie von Zeugen angesprochen wurde, ging die 45-Jährige lieber einkaufen.

Die Polizei stellte schnell deutlichen Alkoholgeruch bei der Leichlingerin fest und nahm sie mit zur Wache. Dort musste sie eine Blutprobe abgeben. Als sie nach ihrem Führerschein befragt wurde, behauptete die Unfallfahrerin, der sei ihr entwendet worden. Das stimmte aber nicht ganz. Der Führerschein war der Leichlingerin bereits entzogen worden. Jetzt erwartet die 45-Jährige ein neues Strafverfahren. Auf ihren Führerschein wird sie wohl noch eine Weile verzichten müssen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort