Leichlingen Batterien gestohlen, Radmuttern gelöst

Leichlingen · An einem in der Julius-Kronenberg-Straße geparkten Lkw wurde am Montag das Batteriefach aufgebrochen und die Batterie gestohlen. Bereits einige Tage zuvor hatte der 44-jährige Fahrer auf der Autobahn bemerkt, dass die Radmuttern gelockert worden waren.

Der Mann hatte den rosafarbenen MAN-Lkw laut Polizei am Morgen gegen 6.45 Uhr abgestellt und war mit einem anderen weitergefahren. Als er gegen 18 Uhr wieder zurückkehrte, entdeckte er den Diebstahl. Bei der Aufnahme der Anzeige teilte der Geschädigte mit, dass er am vergangenen Donnerstag, 19. Januar, auf der Autobahn Unregelmäßigkeiten beim Fahren festgestellt hatte. Bei einer Kontrolle in der Werkstatt stellte sich heraus, dass jemand die Radmuttern an den vier Reifen gelockert hatte. Diesen Vorfall brachte er jedoch nicht zur Anzeige.

Der Batteriediebstahl ist laut Kreispolizei RheinBerg ein Einzelfall. Ob die Lockerung der Muttern gezielt gegen den 44-Jährigen gingen oder er ein Zufallsopfer ist, kann nicht gesagt werden. Deswegen werden dringend Zeugen gesucht, die beobachtet haben, wie sich Personen an dem Lkw in der Julius-Kronenberg-Straße zu schaffen gemacht haben.
Hinweise werden unter der Telefonnummer 02202-2050 entgegen genommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort