Balker Aue in Leichlingen Der neue Kunstrasenplatz in der Balker Aue ist fertig

Leichlingen · Die Bauarbeiten in der Balker Aue sind beendet. Sportler können dort jetzt wieder trainieren. Die Stadt sagte, sie habe aus den Folgen des Hochwassers Lehren gezogen.

 Im März 2022 begannen die erneuten Arbeiten an dem Sportplatz.

Im März 2022 begannen die erneuten Arbeiten an dem Sportplatz.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußballer können sich freuen, denn sie müssen nicht mehr auf benachbarte Sportplätze ausweichen: „Der neue Kunstrasenplatz im Sportzentrum an der Balker Aue ist ab sofort wieder bespielbar“, teilt Stadtsprecherin Aletta Wieczorek mit. Trotz Materiallieferschwierigkeiten und Witterung seien die Bauarbeiten am vergangenen Freitag beendet worden. Anschließend hätten die Bauhofsmitarbeiter den Platz für den Betrieb präpariert. Nun sei er offiziell zur Nutzung durch den Stadtsportverband freigegeben. „Für kleinere noch anstehende Ausbesserungsarbeiten werden die Sommerferien genutzt.“