Leichlingen Bagger beschädigt Bus, Elfjährige verletzt

Leichlingen · Ein 55-jähriger Busfahrer aus Leverkusen fuhr am Donnerstag gegen 7.45 Uhr auf der Straße Roderbirken durch eine Baustelle in Richtung Hasensprung. Plötzlich hörte er es krachen und ein Kind schrie kurz auf. Sofort verständigte er einen Rettungswagen.

Das war geschehen: Ein 45-jähriger Baggerfahrer aus Ruppichteroth belud einen Lkw und konnte beim Ausschwenken den in diesem Moment den Bus nicht sehen. Mit dem schwenkenden Heck touchierte er den Bus. Fünf hintere Scheiben gingen zu Bruch und eine Elfjährige erlitt leichte Verletzungen. Zwei weitere Insassen blieben unverletzt.

Ein Rettungswagen brachte das Mädchen aus Leichlingen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Es entstand Sachschaden von rund 13.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort