Leichlingen Auto erfasst 14-jährigen Radfahrer

Leichlingen · Am Geh- und Radweg der Montanusstraße in Richtung Kirchstraße ist am Montagmorgen ein 14-jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren worden. Am Fußgängerüberweg hatte die Autofahrerin erwartet, dass der Junge vom Rad absteigen würden.

Gegen 8.15 Uhr wollte der 14-Jährige den Fußgängerüberweg überqueren, stieg jedoch laut Polizei nicht wie vorgeschrieben vom Rad ab. Gleichzeitig fuhr eine 86-Jährige mit ihrem Opel aus dem Kreisverkehr der Montanusstraße. Die Fahrerin bemerkte den jungen Radfahrer, ging aber davon aus, dass dieser anhalten würde und fuhr selber weiter über den Fußgängerüberweg.

Das Auto erfasste das Fahrrad. Der 14-Jährige stürzte in das Blumenbeet der Mittelinsel und verletzte sich leicht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort