Leichlingen Auch neue Flüchtlinge meist Familien

Leichlingen · Über Nacht sind sie gekommen, müde und ein wenig angegriffen, aber glücklich - rund 150 neue Flüchtlinge, die in der Übergangs-Unterkunft in der Brückenstraße auf dem ehemaligen Aldi-Gelände vorläufig wohnen werden. Über das soziale Netzwerk Facebook gab Bürgermeister Frank Steffes jetzt bekannt, dass auch die neue Zuweisung hauptsächlich aus Familien mit Kindern bestehe.

Mit zwei Bussen seien sie aus einem Auffanglager aus Bayern gekommen, teilte der Verwaltungschef am Wochenende mit. Die Aufnahmeerfassung sowie der Medizin-Check erfolgten in der zentralen Erfassungsstelle des DRK in Bergisch Gladbach, danach wurden die Menschen nach Leichlingen gebracht. Laut Steffes handelt es sich wieder "ausschließlich um Menschen aus Syrien".

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort