Leichlingen Arbeitslosenzahl bleibt konstant

Leichlingen · Die Zahl der Arbeitslosen in Leichlingen ist im November konstant geblieben. Aktuell sind 670 Menschen arbeitslos, das ist 0,1 Prozent mehr als im Oktober. Der Vergleich zum Vorjahresmonat fällt allerdings sehr positiv aus.

Es gibt derzeit 15,6 Prozent bzw. 124 weniger Arbeitslose als im November 2010. Im Rheinisch-Bergischen Kreis sind 8139 Arbeitnehmer/innen arbeitslos, 150 oder 1,8 Prozent weniger als vor vier Wochen und 672 oder 7,6 Prozent weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote liegt nunmehr bei 5,8 Prozent, nach 5,9 Prozent im Vormonat und 6,3 Prozent im November 2010.

Von dieser Entwicklung konnten vermehrt Frauen profitieren, insbesondere wenn sie Tätigkeiten im Büro- und Sekretariat, im Verkauf oder im Reinigungsbereich aufnahmen.

Angeboten werden 1023 Stellen für eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung. Meist gesucht waren Altenpfleger, Helfer im Lagerbereich, Kommissionierer, Erzieherinnen, Anlagenmechaniker Sanitär-/Heizungs- und Klimatechnik, Gabelstaplerfahrer, Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik und Berufskraftfahrer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort