Leichlingen Anmeldungen bei der CDU: "Überall noch Kapazitäten"

Die Besonderheit am Sommerprogramm der CDU ist, dass sich Interessenten zu den politischen Wahlkampfvorträgen zur Vorbereitung der Bundestagswahl am 22. September anmelden müssen. Das gilt für die Vorträge von Wolfgang Bosbach und Peter Hintze, das galt auch für den Vortrag von Herbert Reul am Sonntag.

Der erste Probelauf dieses ungewöhnliche Verfahrens im Wahlkampf brachte dem Leichlinger Europaabgeordneten Herbert Reul nur 14 Besucher. Platz wäre gewesen für etwa 30 Besucher im kleinen Saal von Haus Klippenberg. Das liegt allerdings auch weit außerhalb. Ebenfalls in Haus Klippenberg in Oberbüscherhof zwischen Witzhelden und Leichlingen soll der rheinisch-bergische CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach, WoBo, das Zugpferd für den Bundestagswahlkampf, am 24. Juli sprechen.

Die Anmeldefrist für diesen Abend ist bereits am 29. Juni abgelaufen. Auf Nachfrage der RP, wie die Anmeldungen für die politischen CDU-Veranstaltungen und inbessondere die mit WoBo laufen, antwortete CDU-Vorsitzender Rainer Hüttebräucker am Montag: "Das Haus Klippenberg hat mehrere Tagungsräume. Je nach dem Stand der Anmeldungen werden wir flexibel reagieren." Die Kanufahrt sei ausgebucht. Für die Fahrt zur Burg Vogelsang seien noch zehn Plätze buchbar. Hüttebräucker: "Bei allen anderen Veranstaltungen sind noch Kapazitäten vorhanden."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort