Leichlingen Altweiberball in Toscana-Halle, Party im Zelt

Leichlingen · Die Karnevalsgemeinschaft Herrenelferrat möchte in alter Tradition die Damensitzung wieder zu einem festen Bestandteil des Leichlinger Karnevals machen. Deshalb veranstaltet sie am morgigen Donnerstag, 3. März, einen zünftigen Altweiberball. Beginn ist um 16 Uhr in der Toscana Festhalle. Weitere Infos: % 0214 3065732.

Doch dies ist nicht die einzige Veranstaltung zu Altweiber: Veranstalter Rolf Ischerland und die Vereinigung Leichlinger Karneval (VLK) wollen von Weiberfastnacht bis Karnevalsdienstag (3. bis 8. März) zum dritten Mal Stimmung in der (beheizten) Bude, sprich auf der Postwiese im Brückerfeld im Karnevalszelt machen.

An Weiberfastnacht laufen von 10 bis 14 Uhr dort der symbolische Rathaussturm (ohne Rathaus) und die Schlüsselübergabe mit dem Kinderprinzenpaar Leon-Luca I. und Friederike I.. Nach dem "Eroberungsteil" beginnt die jecke Party. Am Blütensamstag, 5. März startet ab 16 Uhr die Party nach dem Zoch, Am Rosenmontag, 7. März, ist das Zelt erneut Mittelpunkt einer großen Party. Die beginnt dann um 18 Uhr.

Dann aber ist längst nicht Schluss: Die Jecken wollen weiterfeiern und tun das am 8. März (Veilchendienstag) ab 19 Uhr mit Musik, Tanz und Nubbelverbrennung, einschließlich Fackelzug entlang der Wupper.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort