Leichlingen: Alarmanlage verhindert Diebstahl aus Auto

Leichlingen: Alarmanlage verhindert Diebstahl aus Auto

Autoaufbrecher sind am Rosenmontag bei ihrem kriminellen Vorgehen in Leichlingen gestört worden. Gegen 20.40 Uhr war ein Anwohner der Ostlandstraße auf eine Autoalarmanlage aufmerksam geworden. Er konnte an dem VW Golf drei Männer erkennen, die um die offenstehende Fahrertüre standen, dann aber Richtung Rominterweg flüchteten. Ganz offensichtlich war es die Alarmanlage, die verhinderte, dass die Täter Beute machten, denn gestohlen wurde nichts. Wie die Männer die Türe des VW öffneten, konnte laut Polizei noch nicht ermittelt werden. Die Männer werden wie folgt beschrieben: 17 bis 20 Jahre alt, alle etwa 1,80 Meter groß, dunkel gekleidet, keine Kopfbedeckungen.

Hinweise nimmt die Kreispolizei unter Tel. 02202 2050 entgegen.

(RP)
Mehr von RP ONLINE