Aktionstag Fit und in Bewegung in Leichlingen

Tanzschule von Eva Körber : Tanzen hält fit und gesund

Man muss das Leben tanzen. Dieser Satz ist bei Eva Körber (Foto Mitte) Programm, schließlich führt sie eine Tanzschule. Doch ihren Kunden will sie nicht nur die richtigen Tanzschritte vermitteln, sondern auch Informationen zu Gesundheitsthemen.

Wer etwas über die Themen Bewegung und Ernährung erfahren wollte, war deshalb am vergangenen Samstag ihrer Tanzschule Eva Körber an der richtigen Stelle. Sie hatte zum Gesundheitstag „Fit durch Bewegung“ eingeladen. Dort zeigte sie Interessenten verschiedene Tanz- und Fitnessmöglichkeiten.

Jörn Preuss, Facharzt für Innere Medizin, informierte die Besucher über die Bedeutung von Bewegung und gesunder Ernährung. Ernährungsexpertin Andrea Schulze-Rebhan  ergänzte diese Informationen mit praktischen Tipps, wie man gesunde Ernährung in den Alltag mit einbauen kann. Und schließlich durfte auch die Bewegung nicht fehlen, und so wurden leichte Tanz- und Bewegungsabläufe gezeigt.

(cebu)
Mehr von RP ONLINE