Rheinisch-Bergischer Kreis Aktion für Bürger vor "Blitzmarathon"

Rheinisch-Bergischer Kreis · Am 3. und 4. Juli steht in NRW der zweite "Blitz-Marathon" auf dem Programm. Die Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis ruft im Vorfeld die Bürger dazu auf, der Polizei kritische Stellen im im Verkehr zu nennen.

2012: Pressestimmen zum "Blitzer-Marathon"
Infos

2012: Pressestimmen zum "Blitzer-Marathon"

Infos
Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Die Polizei möchte bei den Bürger im Rheinisch-Bergischen Kreis die "Wutpunkte" ausloten. Dabei handelt es sich um Stellen, an denen häufig mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren wird,die aber nicht zu den statistischen Unfallbrennpunkten gehören. Die Polizei nimmt von Montag, 25. Juni (10 Uhr) bis Mittwoch, 27. Juni (6 Uhr), telefonisch und per E-Mail Hinweise zu gewünschten Messstellen entgegen.

Beim ersten Blitz-Marathon im Februar hatte die Polizei landesweit rund 456.000 Verkehrsteilnehmer kontrolliert. 17.169 von ihnen fuhren zu schnell. Im Rheinisch-Bergischen Kreis wurden knapp 1000 Autofahrer kontrolliert. Davon bekamen 190 wegen Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit Strafen aufgebrummt.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort