Städtisches Gymnasium Schulteams beim EVL-Lauf ganz vorn dabei

Leichlingen · In einer Altersklasse holten die Gymnasiasten Gold, Silber und Bronze, acht Pokale insgesamt. Auch die drittschnellste Schülerin des gesamten Laufs kommt aus Leichlingen.

 14 Mannschaften des städtischen Gymnasiums Leichlingen waren beim EVL-Halbmarathon 2022 am Start.

14 Mannschaften des städtischen Gymnasiums Leichlingen waren beim EVL-Halbmarathon 2022 am Start.

Foto: Gymnasium Leichlingen

59 Schüler des städtischen Gymnasiums (SGL) haben beim 20. EVL-Halbmarathon am Sonntag ihre läuferischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Für die Schule starteten insgesamt 14 Mannschaften und drei Einzelläuferinnen, die sich mit guten Platzierungen belohnten: Insgesamt brachten sie nach dem Lauf acht Pokale mit in die Blütenstadt – drei erste, zwei zweite und drei dritte Plätze.

In der Altersklasse „männlich – unter 60 Jahre“ machten die Schul-Mannschaften die Plätze zwei bis vier unter sich aus. Silber holte die Mannschaft SGL 2 mit Mario Adrian Ungurean, Lennert Böcker, Paul Schonlau und Johannes Stolze. Bronze sicherte sich Team SGL 7 mit Anton Cremer, Michel Will, Kalle Torbohm und Jakob Hübner. Der vierte Platz ging an die „Bananas“ mit Florian Roll, Luis Manke, Tey Müller und Jarno Plagge.

In der Altersklasse „weiblich – unter 60 Jahren“ konnte das Team SGL 5 den Lauf für sich entscheiden. Hier starteten Vivien Russ, Emma Wirtz, Tanja Vetter und Jana Richrath. Vivien Russ ging zudem mit einer Zeit von 20:48 als dritte Starterin des gesamten Laufs durchs Ziel.

In der Altersklasse „mixed – unter 60 Jahre“ siegte die Mannschaft SGL 12 mit Daniel Vetter, Tim Kuntze, Jim Hanke und Leonie Alscher. Bronze nahmen Arvid Koks, Mika Westmattelmann, Hannah Matuszewski und Louis Münchrath mit nach Hause. Den vierten Platz belegte Team „Oberbananen“ mit Julius Aders, Nour Barji, Philipp Weßler und Sophia Schalley, den fünften Platz das Team SGL 8 mit Benedikt Reith, Carla Kusche, Helena Lohmann, Lisa Bockelmann.

In der Altersklasse „mixed – über 61 Jahre“ holten die Schüler Gold, Silber und Bronze. Es siegte das Team Flash mit Maximilian Begemann, Fabian Dittmann, Fabian Holz und Wencke Fröhlich. Sie waren mit 1:28:57 zudem das schnellste Team des gesamten Schul-Team-Runs. Silber sicherte sich Team SGL 10 mit Florian Rohe, Simon Klösters, Enna Fröhlich und Moritz Kopp. Bronze holten Jasper van Den Berg, Frederike Rohmünder, Helene Hanke und Alexander Albin als Team SGL 6.

Die Altersklassen setzen sich beim EVL-Halbmarathon aus dem Gesamtalter der Teammitglieder zusammen. Betreut wurden die Schüler von den Sportlehrerinnen Nina Seitz, Silke Fleiß und Elena Klaaßen

(inbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort