In Leichlingen Zwei Jahre nach dem Starkregen: Abriss der Brücke Weltersbachtal

Leichlingen · Eine Ausschreibung für den Wiederaufbau läuft laut Stadt bereits, im kommenden Sommer könnte eine neue Brücke stehen.

 Aus für den Schleichweg: Die Reste der Brücke Weltersbachtal entfernten Bauarbeiter nun endgültig.

Aus für den Schleichweg: Die Reste der Brücke Weltersbachtal entfernten Bauarbeiter nun endgültig.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

() Das war’s dann für den Schleichweg: Zwei Jahre nach dem Starkregen, der halb Leichlingen und auch die Brücke im Weltersbachtal überspülte, werden die Reste der Fahrbahn nun weggerissen. Die Stadt hatte bereits nach der Flut Schilder aufgestellt, die auf die Gefahr einer Überquerung hinwiesen; viele Bürger aber liefen nach wie vor über die beschädigte Teerdecke des Wirtschaftswegs. Die wird nun von Bauarbeitern beseitigt. Eine Ausschreibung für den Wiederaufbau läuft laut Stadt bereits, im kommenden Sommer könnte eine neue Brücke stehen. „Bis dahin werden wahrscheinlich auch weiterhin Bürger einen Schleichweg finden“, sagt Jürgen Scholze, Leiter des städtischen Tiefbauamts. „Durch die Bauzäune versuchen wir nun aber einmal mehr, die Menschen vor sich selbst und der Gefahr eines Sturzes zu schützen.“ 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort