Grundschule Büscherhof Ab Dienstag wieder normaler Betrieb

Entwarnung an der Grundschule Büscherhof. Der Schaden nach einem Wasserrohrbruch ist behoben.

 Wasserrohrbruch in der Grundschule Büscherhof in Leichlingen

Wasserrohrbruch in der Grundschule Büscherhof in Leichlingen

Foto: Uwe Miserius

Der Schreck am Sonntag war groß, doch am Montag folgte die Entwarnung: Ab Dienstag herrscht an der Grundschule Büscherhof wieder normaler Betrieb.

Ein Wasserrohrbruch hatte am Sonntag Feuerwehr und Mitarbeiter der Stadt auf Trab gehalten. Einen Meter hoch stand das Wasser im Heizungskeller, Nachbarn hatten beobachtet, wie das Wasser aus dem Schulgebäude sprudelte.

Dabei wurde der Heizungsbrenner zerstört. Dieser wurde am Montag ersetzt, teilte Bürgermeister Frank Steffes mit. Wie hoch der entstandene Versicherungsschaden ist, ist noch nicht bekannt. Foto: Uwe Miserius

(cebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort