Corona aktuell 20 neue Fälle im Kreis; keiner in Leichlingen

Rhein-Berg Kreis · Drei Blütenstädter sind derzeit nachweislich an dem Virus erkrankt. Die Inzidenz liegt laut Robert Koch-Institut aktuell bei 14,1.

 Wer noch nicht geimpft ist, dies aber nachholen möchte, kann sich weiterhin kostenlos und ohne Termin in der Rhein-Berg-Galerie in Bergisch-Gladbach impfen lassen.

Wer noch nicht geimpft ist, dies aber nachholen möchte, kann sich weiterhin kostenlos und ohne Termin in der Rhein-Berg-Galerie in Bergisch-Gladbach impfen lassen.

Foto: dpa-tmn/Zacharie Scheurer

Im Rheinisch-Bergischen Kreis sind 20 weitere bestätigte Corona-Fälle bekannt geworden. Die Blütenstadt zählt keinen neuen Corona-Erkrankten. Es gilt weiterhin Inzidenz-Stufe null. Aktuelle Informationen finden Bürger auf der Homepage der Stadt unter www.leichlingen.de/bundesnotbremse-aktuelle-regeln-fuer-leichlingen-und-den-rheinisch-bergischen-kreis.

Aktuell Erkrankte 88 (drei in der Blütenstadt). Eine Person, die an Covid-19 erkrankt ist, wird aktuell in einem Krankenhaus im Kreisgebiet behandelt.

Infizierte seit Pandemiebeginn 11.391 (1262)

Davon gelten als genesen 11.125 (+6; 1232)

Todesfälle 178 (27)

Quarantäne 173 (+12; 7)

Inzidenz  Die tagesaktuelle 7-Tage-Inzidenz liegt laut Robert Koch-Institut nun bei 14,1

Impfungen Bei den zuletzt durch die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein gemeldeten Zahlen scheint es zu Fehlern gekommen zu sein. Daher können heute leider keinen verbindlichen Impfzahlen gemeldet werden. Nach wie vor besteht für Personen ab 16 Jahren täglich, auch an den Wochenenden, in der Zeit von 9 bis 12:30 Uhr die Möglichkeit, sich ohne Termin im Impfzentrum in der Rhein-Berg-Galerie mit einem mRNA-Impfstoff impfen zu lassen.

Bürgertelefon Die Hotline des Gesundheitsamtes für den Kreis ist von Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr sowie Freitag von 8 bis 15 Uhr unter der Telefonnummer 02202-131415 erreichbar. Am Wochenende ist die Hotline des Gesundheits­amtes geschlossen.

(afri)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort