Leichlingen 19-Jähriger hält Vater Luftpistole an den Kopf

Leichlingen · Zwei Fälle häuslicher Gewalt haben am Wochenende die Polizei in Leichlingen beschäftigt. Brutal ging am Freitagabend ein 52-Jähriger mit seiner gleichaltrigen Ehefrau um. Ein 19-Jähriger hielt seinem Vater eine Luftpistole an den Kopf.

Bei einem Streit schlug der Ehemann gegen 23.45 Uhr seiner Frau ins Gesicht, wodurch die Frau einen Nasenbeinbruch erlitt. Eine gute halbe Stunde später flüchtete sie zu Nachbarn und verständigte von dort Polizei und Rettungsdienste. Sie wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Mann wurde für die gemeinsame Wohnung ein zehntägiges Rückkehrverbot ausgesprochen und ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Sonntagmittag gegen 12 Uhr wurden Polizeibeamte zu einem Haus gerufen. Hier hatte es kurz vorher erheblichen Ärger zwischen dem 19-jährigen Sohn, seiner 17-jährigen Freundin und dem 44-jährigen Vater gegeben. Der Sohn beleidigte seine Freundin auf das Übelste, griff nach einer Luftpistole und hielt sie seinem Vater an den Kopf. Nach Intervention der Beamten verließ der junge Erwachsene die Wohnung; er will nicht mehr zurückkehren. Die Pistole wurde zur Vernichtung beschlagnahmt und gegen den 19-Jährigen ein Strafverfahren eröffnet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort