Leichlingen 160 Jahre Chorgesang gefeiert

Leichlingen · Mehr als 200 Gäste haben am Sonntag den 160. Geburtstag des Männergesangsvereins Herscheid 1856 gefeiert. Sänger und Zuhörer füllten die Räume und den Biergarten im Haus Klippenberg zur Jubiläums-Matinee. Für ein ebenso langes wie abwechslungsreiches Programm sorgten der Chor Color Leichlingen, der ConTakt Frauenchor Leichlingen, der Frauenchor Metzholz 1993, die Chorgemeinschaft "Aufderhöhe" aus Solingen, der Gemischte Chor Germania Leichlingen, der MGV Loreley Leverkusen Schlebusch, die MGV Chorgemeinschaft Langenfeld, der MGV Harmonie aus Monheim, der Quartettverein Leichlingen Oberschmitte, der MGV Burg an der Wupper-Solingen MGV und der Liederkranz Metzholz.

 Nicht nur die Sänger des MGV Herscheid verhalfen ihrem Fest zum Chorjubiläum musikalisch zu allen Ehren: Viele andere Chöre feierten mit.

Nicht nur die Sänger des MGV Herscheid verhalfen ihrem Fest zum Chorjubiläum musikalisch zu allen Ehren: Viele andere Chöre feierten mit.

Foto: Uwe Miserius
(mkl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort