Bürgermeister informiert auf Facebook 150 Flüchtlinge in Leichlingen angekommen

Leichlingen · In der Nacht zum Samstag sind in Leichlingen 150 Flüchtlinge aus einem Auffanglager aus Bayern angekommen. Der Bürgermeister der Stadt, Frank Steffes, informierte darüber auf seinem Facebook-Account.

Kosten für Flüchtlinge: Die wichtigsten Antworten
Infos

Kosten für Flüchtlinge: Die wichtigsten Antworten

Infos
Foto: dpa, rwe lof

Der Bürgermeister teilte auf seiner Facebook-Seite mit, dass die Aufnahmeerfassung und der Medizin-Check zuvor in Bergisch Gladbach erfolgt war und die Menschen danach in Bussen nach Leichlingen gebracht wurden. In Bergisch Gladbach befindet sich die zentrale Erfassungsstelle des Deutschen Roten Kreuzes.

Bei den Flüchtlingen handelt es sich laut Steffes ausschließlich um Menschen aus Syrien, Afghanistan, Iran und Irak. In erster Linie seien es Familien, aber auch einige Menschen, die alleine unterwegs seien. Bereits zu Beginn es Monats wurden 110 Flüchtlinge in Leichlingen untergebracht.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort