Polizei sucht Zeugen Zwei Einbrüche in Langenfeld

Langenfeld · Die Polizei in Langenfeld meldet zwei Einbrüche aus den vergangenen Tagen und bittet um Zeugenhinweise.

 Die Polizei ermittelt in Langenfeld.

Die Polizei ermittelt in Langenfeld.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

In der Zeit von Sonntag, 5. Februar, bis Dienstag, 7. Februar, drangen Einbrecher in ein aktuell unbewohntes Einfamilienhaus an der Turmstraße in Wiescheid ein. Die Täter schlugen ein Fensterglas an der Giebelseite des Hauses ein und durchsuchten dieses nach Wertgegenständen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Ein Beuteschaden konnte zunächst nicht festgestellt werden.

Am Dienstag wurde in eine Wohnung an der Seidenweberstraße eingebrochen. Unbekannte drangen in der Zeit von 14 bis 19 Uhr durch die Terrassentür ein. Sie entwendeten nach jetzigem Stand der Ermittlungen Schmuck und Bargeld von bisher nicht näher verifiziertem Wert. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02173 288-6310 entgegen