Monheim Monheimer erkunden Gärten in Solingen

(ilpl) Eine Zwar-Gruppe des Netzwerkes Monheim Sandberg/Musikantenviertel (Zwar – zwischen Arbeit und Ruhestand) hat einen Ausflug nach Solingen gemacht. Bei herrlichem Sonnenschein haben die Teilnehmer den Buchsbaumgarten den Barocken Garten, Teichgarten, Schattengarten, Cottage Garden, Klostergarten, Schwarzen Garten, Parterre Garten, Rosengarten, Torgarten, den formalen Garten und den neuen Sunken Garden mit seiner Kapelle und dem Wasserbecken bewundert.

 Die Zwar-Gruppe ist begeistert von den zwölf Gartenzimmern.

Die Zwar-Gruppe ist begeistert von den zwölf Gartenzimmern.

Foto: RP/Verein

Alle Teilnehmer waren nach eigenem Bekunden begeistert von der Vielfalt der Blumen, Gewächse und Bäume sowie von den liebevollen und romantischen Arrangements in den einzelnen Gartenzimmern. Beendet wurde die Führung mit einem Gläschen Sekt und leckerem, von Thorsten Ulbrich gebackenem Kuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort