Deutsche Post DHL Group in Monheim Post zieht um ins Gewerbegebiet am Wald

Monheim · Der neue Standort erlaubt eine bessere Organisation der Arbeitsabläufe und kann sich einem Betriebswachstum anpassen. Die Deutsche Post will weiteres Personal einstellen und den Fuhrpark an Elektroautos ausbauen.

 Goran Angelovski ist Zustellstützpunktleiter für den Bereich Düsseldorf, ein Standortleiter Monheim muss noch benannt werden.

Goran Angelovski ist Zustellstützpunktleiter für den Bereich Düsseldorf, ein Standortleiter Monheim muss noch benannt werden.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Aus dem nahegelegenen Wald tönt lebhaftes Vogelgezwitscher, ein Eichhörnchen hat sich wohl an ein Nahrungsdepot auf dem Gelände erinnert. Noch bildet der neue Zustellstützpunkt Monheim der Deutsche Post DHL Group eine Oase der Ruhe, er liegt in dritter Reihe im Gewerbegebiet am Wald. Aber wenn er Anfang Juni in Betrieb geht, „dann geht hier morgens von 7 bis 9 Uhr die Post ab“, sagt Unternehmenssprecher Rainer Ernzer. „Zuerst werden morgens die Briefe vom Verteilzentrum Langenfeld und die Pakete aus dem Versandzentrum Krefeld nach Monheim geliefert. Dann kommen die Zusteller, die ihre Briefe mit dem Fahrrad austragen, und die DHL-Fahrzeuge, um ihre Fracht aufzunehmen. Dazu die Verbundzusteller, die in den acht Randbezirken der Stadt beides zustellen“, beschreibt Ernzer die künftige Rushhour um das knallgelbe, 700 Quadratmeter große Gebäude.