Monheim Zu viel Alkohol und kein Führerschein

Monheim · Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr haben die Beamten einen 46-jährigen Monheimer ertappt. Der hatte nicht nur zu viel getrunken, sondern besitzt auch keinen gültigen Führerschein.

Der Fahrer eines grauen VW Caddy hatte erst einmal geleugnet, Alkohol getrunken zu haben. Das Testergebnis strafte ihn jedoch Lügen. Es zeigte mehr als 1,0 Promille an. Und erst als der Führerschein sichergestellt werden sollte, räumte der 46-Jährige ein, dass er keinen habe.

Dieser war ihm nach einem Alkoholdelikt bereits vor längerer Zeit abgenommen worden. Auch der Halter des Fahrzeugs muss nun mit einem Strafverfahren rechnen. Der Hildener Arbeitgeber hat seinem Mitarbeiter das Fahrzeug zur täglichen Nutzung überlassen Die Schlüssel des VW Caddy wurden deshalb zur Gefahrenabwehr sichergestellt.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort