Langenfeld/Monheim: Zigarettendiebe zertrümmern bei Tankstelle Glastür

Langenfeld/Monheim : Zigarettendiebe zertrümmern bei Tankstelle Glastür

Unbekannte haben am Mittwoch gegen 2.10 Uhr beim Einbruch in eine Langenfelder Tankstelle an der Opladener Straße Zigaretten in noch nicht bekanntem Gesamtwert erbeutet. Laut Polizei hatten die Täter mit einem in der Nähe ausgehobenen Gullydeckel die gläserne Eingangstür des Verkaufsraums zertrümmert. Mit dieser Methode hatte im letzten Jahr eine im Herbst festgenommene Bande von Zigarettendieben Blitzeinbrüche in mindestens 25 Tankstellen in NRW-Städten begangen, auch in Langenfeld.

In Monheim brachen laut Polizei am Montag gegen 22.30 Uhr Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus an der Tegeler Straße die Tür einer Wohnung auf. Die Beute sei noch nicht bekannt.

(mei)