Langenfeld "Zieht doch weg": CDU-Chef weist Vorwürfe zurück

Langenfeld · CDU-Ratsfraktionschef Jürgen Brüne hat Stellung genommen zu seinem umstrittenen "Schwarzwald-Zitat". Dieses hatte ihm der Sprecher der Bürgerinitiative zum Erhalt der Locher Wiesen, Andreas Menzel, zum Vorwurf gemacht. Brüne soll gesagt haben, wem die Pläne für die Locher Wiesen nicht gefielen, der solle doch in den Schwarzwald ziehen.

"Im Zusammenhang mit der Diskussion um den Bebauungsplan gab es einen verbalen Schlagabtausch, in dem wir als CDU-Fraktion einige öffentliche Darstellungen im Internet sowie auf Handzetteln kritisiert haben", sagt Brüne. "Ausschließlich in diesem Zusammenhang — nicht in Bezug auf Bürgerinitiativen im Allgemeinen — habe ich auf die Internetseite www.feuhctgebiet-locherwiesen.de Bezug genommen und das Zitat vom Schwarzwald gebracht", erklärt er.

"Damit wollte ich mich allein gegen die negative Online-Darstellung eines Langenfelder Stadtteils wehren. Die Darstellung, dass ich allen Mitgliedern von Bürgerinitiativen generell rate, in den Schwarzwald zu ziehen, ist falsch und weise ich von mir."

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort