Baumberg Zeugen gesucht: Unfallverursacher ist flüchtig

Baumberg · Ein silbergrauer Opel Insignia ist am Freitag in der Zeit von 11.15 bis 14.20 Uhr an der Hegelstraße in Baumberg beschädigt worden. Der Schaden an der hinteren linken Fahrzeugseite wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen, die helfen können, den Unfallverursacher zu finden.

Der Wagen war laut Polizeibericht am rechten Fahrbahnrand in Höhe der Hausnummer 8 abgestellt worden. An dem beschädigten Opel hat die Polizei gelbe Fremdfarbe und rote Glassplitter eines zerstörten Rücklichts gefunden und sichergestellt. Das seien erste wichtige Spuren zur Ermittlung des flüchtigen Fahrzeugs, hieß es bei der Polizei. Erste Zeugen haben laut Polizei in der Unfallzeit einen gelben Lieferwagen eines Paketdienstes am Unfallort bemerkt.

Bisher liegen der Monheimer Polizei und dem zuständigen Verkehrskommissariat noch keine weiteren Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug und seinem Fahrer vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Hinweise zur Klärung der Verkehrsstraftat nimmt die Polizei in Monheim unter Telefon 9594-6550 entgegen.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort