Langenfeld Wohnung an der Kurt-Schumacher-Straße brannte aus

Langenfeld · Am Sonntag Abend gegen 18.31 Uhr wurde die Langenfelder Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Kurt-Schumacher-Straße gerufen.

"Als unsere vier Löschgruppen eintrafen, brannte die Wohnung im vierten Stock der Nummer 13 bereits in voller Ausdehnung", berichtet Einsatzleiter Marcus Jagieniak. Das Feuer war im Bereich des offenen Kamins ausgebrochen, zur Ermittlung der genauen Brandursache wurde die Kripo eingeschaltet.

Zwei Bewohner, die eine leichte Rauchvergiftung erlitten hatten, wurden ins Krankenhaus gebracht. Die insgesamt 40 Einsatzkräfte bekämpften das Feuer über das Treppenhaus und die Drehleiter. Der Einsatz dauerte fast drei Stunden. Obwohl die Wohnung völlig ausbrannte, wurden die benachbarten Wohnungen nicht in Mitleidenschaft gezogen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort