Monheim Wasserschaden legt Hochschule lahm

Monheim · Seit rund fünf Wochen legt ein Wasserschaden auf allen drei Etagen, die die Hochschule für Unternehmensführung (HFU) an der Rheinpromenade belegt hat, den Betrieb lahm, sagt Fachbereichsleiter Thomas Waters.

 Die HFU im Rheinpark.

Die HFU im Rheinpark.

Foto: rm-

Bei Umbauarbeiten sei ein Toilettenbecken wohl nicht sachgerecht abmontiert worden, heißt es. Jedenfalls seien große Wassermengen ausgetreten. Wer letztendlich für den Schaden in sechsstelliger Höhe aufkommen muss, sei noch nicht geklärt. Waters schätzt, dass die Sanierung noch einige Monate dauern wird.

Inzwischen hat sich die Lage für die Nutzer etwas entspannt, weil Semesterferien sind — seit Pfingsten wurden die Studenten am zweiten Hochschulstandort in Erkrath unterrichtet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort