Monheim Wasserleiche aus Monheimer Krämersee geborgen

Monheim · Die Feuerwehr hat gestern einen Toten aus dem Krämersee an der Oranienburger Straße in Monheim geborgen. Anwohner hatten die leblose Person im Wasser treiben gesehen und die Helfer alarmiert. Die Wasserrettungskräfte der Feuerwehr fuhren mit Rettungsboot, Gerätewagen und Rüstzug zur gemeldeten Unfallstelle. Einsatzleiter Torsten Schlender forderte zusätzlich einen Rettungshubschrauber, die Taucherstaffel der Feuerwehr Hilden, die Wasserrettungskräfte der DLRG Monheim und die Freiwillige Feuerwehr Monheim an.

Die Notärztin konnte nur noch den Tod der schon längere Zeit im Wasser treibenden Person feststellen. "Das war vermutlich kein Badeunfall", sagte ein Sprecher der Kreispolizei in Mettmann. Der Tote habe wohl schon seit rund einer Woche im Wasser gelegen. Die Identifizierung war bis zum Abend noch nicht abgeschlossen. Die Polizei ermittelt nun die Umstände des Todes.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort