Langenfeld/Monheim: Wanderfreunde touren zum Adenauer-Haus in Rhöndorf

Langenfeld/Monheim: Wanderfreunde touren zum Adenauer-Haus in Rhöndorf

Drei Wanderungen stehen in den nächsten sechs Tagen auf dem Programm des Sauerländischen Gebirgsvereins (SGV) Langenfeld/Monheim. Heute wird aber erst einmal geradelt. Abfahrt zu der 55-Kilometer-Tour ist um 9.30 Uhr ab "Berghausener Blumentopf", An der Landstraße 12-14.

Am Sonntag folgt eine etwa 16 Kilometer lange Wanderung auf dem Kräuterweg in Neukirchen-Seelscheid. Vom Parkplatz am S-Bahnhof Langenfeld (Rhld.) geht es um 8.30 Uhr mit eigenen Autos los (Anfahrt: zirka 45 Kilometer).

Ebenfalls am Sonntag bietet sich Interessierten eine etwa 40 Kilometer lange Sommerradtour. Gestartet wird um 9.30 Uhr am S-Bahnhof Langenfeld (Rhld.).

Eine Exkursion in Kooperation mit der SGV-Wanderakademie veranstaltet der Ortsverein am Dienstag. Ziel ist das Konrad-Adenauer-Haus in Rhöndorf. Von dort aus wird zum Kloster Heisterbach und nach Königswinter gewandert (ca. 15 Kilometer). Gestartet wird um 9 Uhr mit der S-Bahn ab Langenfeld (Rhld.). Ebenfalls am Dienstag ist die Seniorenwanderung. Infos unter Telefon 02173 78337 oder 75720.

(gut)