Forstamt Langenfeld/Monheim/Leichlingen Das ist der neue Revierförster

Langenfeld/Monheim · Nach 35 Jahren ist Karl Zimmermann in den Ruhestand gegangen. Jetzt wird Mathias Rümping als Zimmermann-Nachfolger die Wälder in Langenfeld, Monheim, Leichlingen und Leverkusen pflegen.

Mathias Rümping ist Revierförster und für Langenfeld und Monheim zuständig. Er folg auf Karl Zimmermann.

Mathias Rümping ist Revierförster und für Langenfeld und Monheim zuständig. Er folg auf Karl Zimmermann.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

   Mathias Rümping (30) ist der neue Revierförster und damit verantwortlich für rund 2600 Hektar Wald in Leichlingen, Leverkusen, Langenfeld und Monheim. Der in Rhede, an der Grenze zwischen Niederrhein und Münsterland, geborene Förster kam im Elternhaus früh mit Feldern und 15 Hektar eigenem Wald in Berührung. Zunächst absolvierte er allerdings eine Ausbildung zum Industriekaufmann. „Unsere Arbeit in den Wäldern hat auch immer wirtschaftliche Aspekte, von daher war dieser Einstieg neben unterschiedlichen Praktika im Wald eine gute Grundlage für das folgende Studium in Göttingen“.