Langenfeld: Wakeboarder macht Mauer-Ritt an der Burg

Langenfeld: Wakeboarder macht Mauer-Ritt an der Burg

langenfeld (mei) Wakeboarder an der Wasserburg Haus Graven. Mit diesem besonderen Hingucker hat die Stadt Langenfeld auf der Internationalen Immobilienmesse Expo Real zwei ihrer überregionalen Attraktionen vereint.

Die Bildmontage zeigt in einer Sequenz Profi- Wakeboarder Nico von Lerchenfeld. Von einer Seilwinde gezogen, springt er über eine Rampe und macht einen so genannten "Wallride" vor dem altehrwürdigen Haus Graven. Nach drei Tagen ging die Expo Real gestern zu Ende. Am Gemeinschaftsstand des Kreises Mettmann präsentierte Langenfeld möglichen Investoren insbesondere seine Gewerbegebiete Reusrath-Nord-West und Am Solpert. Monheim warb vor allem für den Creative Campus im Stadtsüden und stellte seine Pläne zur künftigen Entwicklung der Innenstadt vor.

(RP)