Monheim Vor Supermarkt Busch angezündet

Monheim · Die Polizei sucht Zeugen einer Brandstiftung am Montagabend in Baumberg. Vor einem Lebensmittelmarkt an der Geschwister-Scholl-Straße entstand ein Schaden von geschätzten 2500 Euro.

Unbekannte hatten gegen 18.40 Uhr neben dem Haupteingang des Supermarkts einen Busch vorsätzlich angezündet. Kurz darauf löste dessen Brandmeldeanlage Alarm aus. Etwa drei Quadratmeter Buschwerk stand laut Polizeibericht in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Brand schnell. Doch hatten die Flammen, Hitze und Rauch bereits die obere Verkleidung aus Blech sowie Teile der Gebäudefassade beschädigt. Die polizeilichen Ermittler sicherten an Ort und Stelle Spuren, die darauf hindeuten sollen, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Brandstiftung ist eingeleitet, Ermittlungen der Polizei dauern an. Erbeten sind Zeugenhinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten.

Hinweise an die Polizei in Monheim, Telefon 02173 - 9594 6350

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort