Kommentar Vor elf Jahren gab es einen Toten

Wie lange geht das nun schon so, dass die Ampel an einer der meistbefahrenen Straßen in Monheim und Langenfeld nicht auf wartende Autos reagiert? Seit vorigen Herbst, als ein Smart-Fahrer einen der Elektrokästen der Anlage zerlegte?

Kommentar: Vor elf Jahren gab es einen Toten
Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Oder seit "zwei bis drei Jahren", wie es bei den Bahnen der Stadt Monheim heißt. Oder gar seit elf Jahren? Im Mai 2005 prallte ein Motorradfahrer (21) an derselben Stelle gegen einen Linienbus, wo sich am Montag der Unfall ereignete. Es gab nur zwei Unterschiede: Vor elf Jahren fuhr der Bus in die entgegengesetzte Richtung - und der Kradfahrer war auf der Stelle tot. Diesmal ist es glimpflicher abgelaufen. Es bleibt das Kopfschütteln darüber, dass an einem offiziellen Unfallschwerpunkt die zuständigen Ämter handlungsunfähig sind (Landesbetrieb) oder offenbar unwissend, was die defekte Ampel angeht (Stadt Monheim).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort