Langenfeld Von der A 542 geht es wieder auf die A 3

Langenfeld · Noch sieht die Autobahn A 542 nach Baustelle aus, aber das Wichtigste ist: Seit Montag gelangt der von Monheim her kommende Verkehr im Autobahnkreuz Langenfeld wieder auf die A3 in Richtung Köln und auch in Richtung Oberhausen.

Langenfeld: Von der A 542 geht es wieder auf die A 3
Foto: RALPH MATZERATH

Wie das Bild zeigt, teilen sich auf dem A 542-Abschnitt um die Ausfahrt Immigrath (rechter Bildrand) die Autos vorerst noch einen Fahrstreifen. "Es sind noch nicht alle Schutzplanken angebracht", berichtete Projektleiterin Lidija Jurisic vom Landesbetrieb Straßen-NRW auf Anfrage.

Auch müssten danach die gelben Fahrbahnmarkierungen der Bauphase noch entfernt und durch die dauerhaften weißen Linien ersetzt werden. Und wegen der noch laufenden Arbeiten an der Brücke "Schillshecke" im Autobahnkreuz Monheim-Südist laut Jurisic wohl noch bis Anfang April in West-Ost-Richtung der Verkehr eingeschränkt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort