Langenfeld Volltrunkener Autofahrer baut Unfall auf der Hardt

Langenfeld · 1,7 Promille Alkohol im Blut, zwei Leichtverletzte und zwei Autos, die abgeschleppt werden mussten - das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Sonntagabend auf der Hardt ereignete.

Wie die Polizei gestern mitteilte, handelt es sich bei dem Umfallverursacher um einen 29-jährigen Langenfelder, der am Sonntag gegen 18 Uhr mit seinem schwarzen Opel Astra in Richtung Langenfeld-Mitte unterwegs war. In Höhe von Haus Nr. 195 fuhr er auf das Fahrzeugheck eines vorausfahrenden 54-jährigen Kölners auf. Der hatte seinen silbernen Mercedes E200 zuvor verkehrsbedingt abgebremst. Bei der Kollision wurden der Kölner und seine 53-jährige Ehefrau als Beifahrerin leicht verletzt. An den zwei nicht mehr fahrbereiten Autos entstand nach Ermittlerangaben ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von mindestens 5000 Euro. Die Feuerwehr musste ausgelaufene Betriebsstoffe abstreuen.

Bei der Unfallaufnahme rochen die Polizeibeamten schnell, dass der Astra-Fahrer eine "Fahne" hatte. Der Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Die Ordnungshüter stellten den Führerschein des 29-Jährigen sicher und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein. Ihm wurde zudem jedes weitere Führen führerscheinpflichtiger Kraftfahrzeuge ausdrücklich untersagt.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort